09.12.17 Weihnachtsfeier 17

Bereits am 9.12.17 fand unsere Weihnachtsfeier in Orlamünde statt. Leider fehlte Hofi und Gattin und deshalb waren wir auch nicht ganz voll. Nach einem herzhaften Abendessen begann auch schon das Kegeln. 6 neunen wurden erzielt wobei Karsten 2 kegelte und Katherina und Jana jeweils eine, der Rest geht auf André und Mirko. Natürlich gab es auch Wichtel Geschenke an diesen Abend. Ein rundum gelungener Abend.

Ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der Btv

25.11.17 Kegelabend

Schöner Kegelabend mit Neunen!!

Man glaubt es kaum aber so viel Neunen können wir Kegeln und zwar an EINEN Abend und nicht im Jahr! Fast jeder durfte sich mit einer Neun Schmücken, selbst der Schlumpser erzielte eine. Marko kegelte eigentlich den ganzen Abend ganz gut mit und bekam dennoch undankbarer Weise den Schlumps. Den Jahresschlumps konnte sich erstmals in der langen Zeit ein neuer sichern. Mehr gibt es dann nach der Weihnachtsfeier am 10.17

21.10.17 Kegelabend

Toller Abend. Zahlreiche Neunen wurden gekegelt, wobei ein Ersatzspieler die erste erzielte. Jens war zwar da, konnte jedoch nicht kegeln und so musste Jens Junior in die Bresche springen und erzielte glatt die erste Neun des Abends. Beim Schlumps gab es für Karsten ein Debakel, nach 10 Kugeln hatte er immerhin 8 Holz abgeräumt und ganz nebenbei 7 oder acht Ratten fabriziert. Einmalig! Jedoch fing er sich beim letzten Durchgang was jedoch nichts mehr am Status des Gewinners des Schlumpses änderte. Neue Termine für November und Dezember.

29.09.17 Kegelturnier

 

Nachtrag zum Kegelturnier Hau Rein vom 29.09.17. Super Stimmung, Super Ergebnis! Mit einen 3. Platz konnte sich der BTV wieder in die Top 3 kegeln und in Anbetracht einiger Ausfälle ein spitzen Resultat erreichen.

Wir danken Hau Rein für die super Organisation und das wieder einmal gelungene Highlight des Jahres!

26.08.17 Kegelabend

Toller Abend ohne Karsten und Schlöni zwar aber dennoch Lustig. Es gab einige Neunen zu bejubeln. Natürlich war Marko der erste mit der Neun und andere folgten danach. Beim Schlumps gab es leider keinen neuen Titelträger, es war zwar knapp zwischen Marko, Jens und Mike aber am Ende sollte ihn wieder Marko bekommen.

Hinweis: Das nächste Kegeln findet am 16.09.17 statt! Es könnte sich aber noch ändern!

22.07.17 Kegelabend

Schöner Abend war es gewesen. Ohne André und Jens dafür aber mit Itzer und Felix. Leider gab es an diesen Abend nicht so viele Neunen zu bestaunen wie beim letzten Mal aber immerhin waren welche dabei und Marko durfte die erste machen!  Nach den üblichen warm spielen folgte dann auch schon der Schlumps. Hier sah es anfangs für Heiko und Marko gar nicht gut aus. Heiko konnte sich jedoch noch fangen während Karsten, Itzer und Marko sich weiter um den Schlumps stritten. Itzer versuchte es Marko vom letzten Kegeln gleich zu machen und erzielte nur 9 Holz auf 5 Kugeln. Am Ende jedoch bekam Marko den Schlumps wieder.

Hinweis: das nächste Kegeln findet erst am 26.08.17 statt!

17.06.17 Kegelabend

Der erste reguläre Kegelabend in Orlamünde war etwas Besonderes! Es gab beim Schlumps Kegeln eine einmalige Sache zu bestaunen. Mit den Gastkeglern Uwe und Itzer und nach einigen Spielen zum eingewöhnen und etlichen Neunen an diesem Abend, insgesamt 10 Neunen durften bejubelt werden. Soviel haben wir manchmal das ganze Jahr über geschafft, ging es dann auch schon mit dem Schlumps los. Nach den ersten 5 Kugeln in die vollen waren mit Marko, Jens und Schlöni gleich drei Spieler im engeren Kreis für den Schlumps. Das Bild änderte sich jedoch nach den Abräumern, da waren eigentlich nur noch 2 in der engeren Auswahl (Jens und Karsten)! Der Hammer kam bei den letzten 5 Kugeln in die Vollen. Dort schaffte Marko etwas was noch Niemand bis dahin geschafft hat! Mit mickrigen 5 Holz auf 5 Kugeln stellte er einen neuen Negativrekord auf und sicherte sich verdient den Schlumps! Keiner kann es sich erklären wieso weshalb warum das so gekommen ist. Jens hat derweil gut Lachen da ihn nach 3 Monaten der Schlumps endlich abgenommen wurde.

27.05.2017 Kegelabend

Das war es also gewesen im Anker ☹ ! Ein letztes Mal fand unser Kegelabend auf dieser Kegelbahn statt. Wir schauen aber nach vorne und werden sehen das wir es auf der andren Kegelbahn in Orlamünde ebenso vernünftig über die Bühne bekommen. Ansonsten war es ein sehr schöner Abend an dem KEINE Neun fiel. Beim Schlumps kegeln erwies sich anfangs unser Karsten als heißer Anwärter auf den Monatsschlumps, fand jedoch zum Schluss wieder in die Spur und konnte so den Schlumps unseren Jens erneut überlassen. Dieser verzweifelte förmlich daran, dass die Kegel nicht so fielen wie erwünscht, obwohl die Würfe eigentlich gut kamen. Nun hat er wieder ein paar Wochen Zeit um sich etwas Passendes einfallen zu lassen 😊

25.05.17 Himmelfahrt

Oh wie war das schön… Ein toller Tag ohne Handyempfang ☹ an einem Ort. Aber der Reihe nach. Fast Pünktlich um 9.00 Uhr marschierten wir los Richtung Dienstädt. Mit dabei war auch unser Mike, was uns alle sehr Freude. Berg hoch Berg runter bei angenehmen Temperaturen ließ uns nicht allzu sehr Schwitzen. Kurz vor Eichenberg machten wir die erste Rast und erholten uns mit etwas Essen was André mitgebracht hatte. Danach ging es weiter nach Dienstädt wo wir natürlich hängen geblieben sind und uns auch ohne Handyempfang amüsierten. Live Musik war angesagt und wer will da schon wieder weg? Zumal es kurz vor dem Mittag war. Leckere Klöße, Rouladen und natürlich Rotkohl haben wir verspeist. Nach zig Stunden ging es dann aber wieder Heimwärts und ungeplanter Weise über Bibra. Da wir eigentlich bei Karsten im Garten weiter feiern wollten verzögerte sich es dann doch. 4 gingen vor und der Rest dann hinterher. Der erste Eindruck vom Garten war mehr als positiv. Karsten seine Mutti und ihr Lebensgefährte haben eine wirklich tollen Job gemacht. Der Rasen war eine Muße, die Beete und alles andere waren sehr schön und professionell Hergerichtet! Ein Dankeschön hiermit! Die Kinder haben sich genauso wie die Erwachsenen sehr wohl gefühlt. Ein Dankeschön auch an unseren Bräter Schlöni der sich richtig ins Zeug gehauen hat um uns mit warmen Essen zu versorgen. Ebenfalls zu erwähnen sind die Frauen die sehr viel vorbereitet haben und somit den Abend noch schöner machten. NEGATIV war an diesen Tag unser Jens aufgefallen. Wie schon beim letzten Kegelabend vergaß er auch dieses Mal den Schlumps zuhause. Sowas gab es noch NIE!

29.04.17 Kegelabend

 

 

 

Unfassbar was Jens sich erlaubt hat! Seitdem wir Kegeln hat noch NIE jemand seinen Schlumps vergessen! Das ist einmalig und eine Schande für Jens ☹ Zu spät kam er natürlich auch noch und so hätte es am Ende nicht schlimmer kommen können. Aber der Reihe nach. Nach den üblichen Runden vorm Schlumps kegeln wo sich Itzer dazu gesellte und als Gastkegler fungierte ging es auch schon los mit dem Schlumps. Hofi erzielte die erste und einzige Neun des Abends!  😊  Nach den ersten 5 Kugeln schien es so das sich mit Hofi, Marko und Mirko drei Schlumpsanwärter gefunden haben. Nach den Abräumern waren eigentlich noch 2 übrig Mirko und Marko hatten leichten Rückstand. Bei den letzten 5 Kugeln war das Bild schon wieder ganz anders. Plötzlich war Jens wieder im Rennen um den Schlumps und natürlich Heiko. Mit der letzten Kugel und auf Anweisung vom Schlöni eine 6 zu machen war das Schlumps kegeln zu Gunsten von Jens entschieden. Jens darf sich erneut den Schlumps umhängen und ihn einen Monat lang in Ehren tragen.

Himmelfahrt ist der Treffpunkt 9.00 Uhr bei Dölitsch an der Kreuzung!

25.03.17 Kegelabend

 

Das dritte Kegeln des Jahres brachte auch wieder einen neuen Schlumpser. Nach den üblichen Runden vorm Schlumps ging es dann zur Sache. Wieder einmal bewies Marko M. seine Klasse und gewann das Schlumps kegeln relativ deutlich dabei erzielte er die einzige Neun des Abends. Schon nach den ersten 5 Kugeln war klar wer sich um den Schlumps streitet. Heiko und Jens zeigten mal wieder eine Desolate Leistung und hielten das Ergebnis bis zum Schluss offen. Am Ende durfte Jens sich freuen über seinen neuen Begleiter für den nächsten Monat.

Man beachte wie toll Schlöni an die Tafel geschrieben hat --->

24.02.17 Kegelabend

 

Beim 2. Kegelabend des Jahres gab es weniger Alkohol als sonst. Irgendwie waren einige angeschlagen und konnten, wollten oder durften nix Trinken. Wie dem auch sei, Lustig war es allemal. Uwe erschien als Gastkegler und Marco fehlte ganz. Heiko ging noch vorm Schlumps Kegeln und verhalf so Ralf (wahrscheinlich) zu seinem neuen Pokal. André offenbarte schwächen im Rechnen aber keine zeigte er beim Schlumps Kegeln. Mit der einzigen Neun des Abends konnte er ebenfalls punkten. Tja und Ralf war halt Grottenschlecht drauf und bekam Verdientermaßen den Schlumps.


11.02.17 Weihnachtsfeier

 

Nun hat es doch noch geklappt mit unserer Weihnachtsfeier für das Jahr 2016. Zwar fehlten einige aber dennoch war es ein schöner Abend mit reichlich Essen und Trinken. Es wurden viele Spiele gemacht und der Spaß kam auch nicht so kurz.

Update: scheinbar wurden reichlich Neunen gekegelt und wie man auf dem Bild sieht sticht Jens seine Frau heraus.

Der nächste Kegelabend findet am 25.02.17 statt.

28.01.17 Kegelabend

Saison eröffnet! Mit einem Paukenschlag hat unsere Saison 2017 begonnen und zwar beim Schlumps kegeln. Marko M. der bisherige Schlumpsträger gewann relativ souverän und mit 2 Neunen beim Schlumps kegeln das Rennen vor Ralf. Der erste Schlumpser des Jahres ist André mit 30 Holz Rückstand auf den Sieger. Mike und Heiko verpassten den Auftakt des Jahres.

Nicht vergessen am 11.02.2017 ist Weihnachtsfeier! Saubere Turnschuhe nicht vergessen.