News 2015

19.12.15 Weihnachtsfeier

Super schöne Weihnachtsfeier! Tolle Stimmung und nette Geschenke gab es auch noch. Nach dem Essen (Klöße und Rouladen) wurde auch noch gekegelt. Neunen gab es natürlich auch zu bestaunen. Thomas wurde noch der Jahresschlumps für 2015 überreicht.

Alle die heimlich lesen bei uns wünschen wir einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)

28.11.15 Kegelabend

Alle Mann waren da! André mit zwei neunen und ein Mirko der beim Schlumps kegeln versagte. Auch wenn wir es dem Thomas gegönnt hätten so war doch Mirko einen Tick schlechter. Den Jahresschlumps bekommt Thomas.

Weiter geht es am 19.12. bei der Weihnachtsfeier.

04.10.15 Kegelturnier

Schönes Wetter, super Stimmung und ein unglücklicher 5. Platz. Leider sollte es an diesem Tag nicht zu einer besseren Platzierung reichen. Im nächsten Jahr wird alles besser.. :-)

Ein Dankeschön an die Gastgeber vom KC Hau-Rein.

 

26.09.15 Kegelabend

4 Mitglieder waren nur erschienen und das obwohl wir in der nächsten Woche ein Turnier haben. Zum Glück hatten wir noch 2 Gastkegler da, die schlimmeres verhinderten. Ein schöner ruhiger Abend war es gewesen wobei Karsten leider sehr ruhig war und Gesundheitlich angeschlagen schien. So kam es wie es kommen musste und er bekam den Schlumps. Heiko machte zum Abschluss noch eine neun beim Mannschaftskegeln. Auf den neuen Belag ließ es sich wesentlich besser Kegeln als vorher.

 

29.08.15 Kegelabend

Wieder einmal waren nicht alle anwesend, Marco, Thomas und Jens fehlten an diesem Abend. Mike und André kamen später und so legten die ersten 5 bereits los. Nach einer einführungsrunde kegelten wir dann 10 Wurf in die vollen und erhielten dann ein erstaunliches Bild. 4 von 5 Keglern hatten am Ende 51 Holz zu Buche stehen!

Beim Schlumps kegeln konnte André seine versprochenen 64 Holz nicht erzielen (nur 57), Marko hatte wahrscheinlich nicht den besten Tag und verlor beim Schlumps kegeln.

Wir vom BTV gratulieren unseren EX Kegler Micha zu seiner Hochzeit am 29.08.2015!!!

 

25.07.15 Kegelabend

In kleiner Runde mit 5 Keglern fand unser Kegelabend statt. Natürlich waren die Müllers in Überzahl und kämpften in Familiären Rahmen um den Schlumps. Da André nicht anwesend war bekam ihn auch keiner von der Familie Müller. Karsten kegelte eine neun an diesem Abend. Es fehlten: Heiko, Ralf, Jens, Thomas und André.

 

27.06.12 Kegelabend

Tatütata die Feuerwehr ist da. Trotz vieler achten bekam unser Feuerwehrmann André den Schlumps! Denkbar knapp verlief das Schlumps kegeln. Leider erreichte André nur 55 Holz und damit 4 weniger als der bisherige Schlumpser Karsten. Ohne Mike, Heiko und Thomas war es dennoch sehr lustig an diesem Abend.

20.06.15 Turnier

Leider verfehlten wir eine bessere Platzierung bei dem Turnier der Eißmänner. In Anbetracht der Umstände ist der 6. Platz schon ein Erfolg.

30.05.15 Kegelabend

Knapp verpasst hat Ralf den Schlumps an diesem Abend. Nur gut das andere in die Presche springen und ihn vor der Blamage bewahren. Karsten zeigte sich gnädig und nahm den Schlumps mit nach Hause.

Ansonsten war es ein schöner Abend wo nur Thomas und Mike fehlten.

15.05.15 Himmelfahrt

Super Stimmung super Wetter.

Beste Voraussetzung für unsere Tour 2015! Start war bei André und unser Weg führte über den Walpersberg nach Eichenberg, Orlamünde, Beutelsdorf, Niederkrossen, Hummelshain, Oberbodnitz und schließlich nach Kahla.  

Schon am ersten Berg haben wir 2 Wanderfreunde verloren. Köhli und Hofi liefen einen anderen Weg und der Rest quälte sich den Walpersberg hinauf, es schien als würde der Berg immer höher und länger werden. Nach einen Frühstück an der Waldlichtung zu Eichenberg marschierten wir weiter nach Orlamünde wo wir Mittagessen bestellt hatten. Leckere Klöße, Rouladen und Rotkohl gab es und es war spitze! Weiter ging es zu unseren Kutscher der uns auch in diesem Jahr sicher durch die Lande fuhr. Zum Schluss wurden es immer weniger im Team, Köhli blieb in Oberbodnitz, Mirko und Mike blieben in Seitenroda. Heiko verzog sich in Löbschütz und der Rest ging noch zu Atzi.  

 

21.03.15 Kegelabend

Netter Abend war es gewesen. Thomas sollte mal lieber die Finger von Fenstern lassen und andere Mal lieber ungestört Kegeln lassen.

Heiko vermasselte das erste Spiel komplett und verlor dieses natürlich. Jedoch war er beim Schlumps kegeln vorne mit dabei, ebenso wie Karsten und Thomas die sich um den Sieg stritten. Karsten hat 2mal bei den Abräumern alle neun geräumt.  Letztendlich gewann Thomas im Stechen gegen Karsten. Jens konnte da leider nicht mithalten und heimste erneut den Schlumps ein!

Heiko und Jana bedanken sich hier noch einmal für das tolle Geschenk vom BTV!

28.02.15 Kegelabend

Toller Abend mit einigen Neunen! André(2), Schlöni und Jens jeweils eine Neun. Nicht schlecht wenn man bedenkt auf was für einer Bahn wir spielen.

Leider war es für Jens auch das einzige Highlight an diesen Abend, auf das andere hätte er bestimmt gerne Verzichtet?! Beim Schlumps zeigte Jens leider eklatante Schwächen und bekam die kleine Trophäe am Ende umgehängt.

Ansonsten lieferte Mike wieder sein übliches Glockenspiel ab, Köhli freute sich über den Gewinn der Schlumps Runde, Marko M. dass er den Schlumps nicht bekommen hat, Schlöni darüber das er zu alter Stärke gefunden hat und der Rest spielte irgendwo zwischen drin.

31.01.15 Kegelabend

Ein schöner Abend mit Überraschung! Schade das Schlöni nicht da war, er hätte sich bestimmt gefreut über den unerwarteten Besuch. Michael Teubner aus dem Gründungsteam des BTV besuchte uns an diesem Abend überraschenderweise. Alte Liebe rostet halt doch nicht! Uwe als Gastkegler war auch anwesend und somit war die Bude voll.

Mike kam etwas später wegen angeblicher „Schneeverwehungen“ auf der Strecke. Seinen Frust bekam die arme Glocke ab, Mike war wieder Spitzenreiter im Glockenschiessen. Immerhin traf er über 20-mal die Glocke und ballerte diese dann vor lauter Frust weg.

 Beim Schlumps kegeln jedenfalls schien er etwas neben der Rolle und sicherte sich den begehrten kleinen! Thomas wollte ihn zwar unbedingt haben Mike wehrte alle Versuche erfolgreich ab!

Mit einer NEUN konnte Thomas später einen kleinen Jubelschrei ausstoßen und muss das nächste Mal gleich 2 Runden ausgeben, eine für die Neun und eine weil wir jetzt bei einer Schnapszahl angekommen sind!

17.01.15 Weihnachtsfeier für 2014

Gestern fand unsere Weihnachtsfeier für 2014 im Gasthof „Zum Anker“ statt.

Wie immer war es sehr Stimmungsvoll und Lustig obendrein.

Nach dem Essen in der Gaststätte ging es zum Kegeln auf die Bahn.  Nach einigen Runden mit „Familienteams“  wagten wir uns, in unserem Alter, an eine Runde mit Vorwärtsrolle vorm Kegeln.

Lustig anzuschauen ist es allemal wenn alte Kegler sich an so etwas trauen ohne Schaden zu nehmen. Karsten zauberte noch eine Neun an diesem Abend. Bereits in 2 Wochen findet dann unser monatlicher Kegelabend satt.